Amorim Wicanders

Bestseller Hydrocork jetzt in 30 Dekoren


Auf 30 Dekore und mit breiteren Dielen erweitert hat Amorim Anfang des Jahres seinen wasserfesten Korkboden Wicanders Hydrocork. Die Kollektion enthält großformatige Holzdekore, sechs Steindekore und synchron geprägte Oberflächen. Sie bieten den bekannten Kork-Komfort und können in allen Räumen verlegt werden, in Bestandsbauten sowie im Objektbereich und auch in Feuchträumen wie Küche oder Bad. Die Nutzschicht beträgt 0,55 mm (Nutzungsklasse 33), der Gesamtaufbau ist 6 mm hoch.

Sieben Holz-Dekore in moderner Dielenbreite von 195 mm sind die neueste Erweiterung der Kollektion. Durch das breitere Format verstärkt sich die Wirkung der kühlen Grau- bis warmen Brauntöne. Die bisher 17 zum Teil synchron geprägten Holz-Dekore wurden damit auf insgesamt 24 Dekore aufgestockt. Wie bei allen Wicanders-Produkten hat auch diese Kollektion durch die Mittellage aus Kork-Granulatgemisch einen angenehmen Geh- und Stehkomfort, fühlt sich warm an und soll damit sogar einen positiven Effekt auf die Energiebilanz bewirken.

Erst im vergangenen Jahr hatte Amorim seine wasserfeste Kollektion um sechs neue Stein-Optiken im Fliesenformat 615 x 295 mm erweitert. In zurückgenommenen Grautönen, wie beispielsweise dem zarten "Light Grey Marble" oder "Jurassic Limestone", wirken sie edel. Wer es ausdrucksstärker mag, wird die dunkleren Dessins "Graphite Marble" oder "Dark Beton" bevorzugen.
aus Parkett Magazin 05/18 (Sortiment)