Weinig:

Neuer Hauptsitz für Holz-Her


Die Weinig-Gruppe hat am Hauptsitz der Konzerntochter Holz-Her in Nürtingen mit dem Bau eines neuen Gebäudekomplexes begonnen. Mit einer Investitionssumme von rund 10 Mio. EUR handelt es sich um eines der größten Bauprojekte der jüngeren Unternehmensgeschichte. Auf einer Gesamtfläche von 5.800 m2 werden Vertrieb, Technik, Entwicklung, Service und Verwaltung unter ein Dach ziehen. Herzstück des Neubaus ist ein 1.400 m2 großer Showroom. Die Maßnahmen sollen bis Herbst 2019 abgeschlossen sein.

Aufgrund des starken Wachstums im Geschäftsbereich Holzwerkstoffe waren die vorhandenen Kapazitäten an ihre Grenzen gestoßen. Seit der Eingliederung in die Weinig-Gruppe im Jahr 2010 hat Holz-Her die Umsätze auf rund 120 Mio. EUR (2017) verdreifacht. Die Zahl der Mitarbeiter hat sich binnen acht Jahren verdoppelt. Erst im vergangenen September war im österreichischen Voitsberg mit einem Erweiterungsbau des dortigen Holz-Her-Produktionswerks begonnen worden.
aus Parkett Magazin 05/18 (Wirtschaft)