Michael Stege Key Account Manager, Metzeler Schaum, Memmingen

Haustex persönlich: Kein Mann für halbe Sachen


Was fasziniert Sie an Ihrer Branche und worüber ärgern Sie sich?
Mich fasziniert, dass jeder Tag eine Herausforderung ist, die Anforderungen und Wünsche unserer Endkunden für guten Schlaf in Einklang zu bringen mit den Interessen unserer Fachhändler und der Industrie. Hochspannend.

Ich ärgere mich selten. Aber schade ist, dass in den heutigen Zeiten die Wertschätzung qualitativ hochwertiger Ware immer mehr abnimmt. "Beim Kauf einer Wendeschlaufe gibts die Matratze dazu". Eine für Alle Zwei für Eine Ist der Preis wirklich die Schlafkultur?

Was bedeutet für Sie Erfolg?
Wenn ich mit mir zufrieden bin und meine gesetzten Ziele erreicht habe.

Wenn Sie einen Traumberuf außer dem eigenen hätten, welcher wäre das?
Archäologe oder Fußballprofi (hat leider nicht gereicht).

Mit wem würden Sie gerne einmal ein Feierabendbier trinken?
Mit dem Philosophen Richard David Precht.

Wie lautet Ihr Lebensmotto?
Halber Kram ist nur zu 50 Prozent erledigt - komplett oder gar nicht.Authentisch bleiben.

Wie definieren Sie Glück?
Wenn alles so bleibt, wie es ist: Gesund, geliebt, liebend, toller Job, tolle Menschen um mich herum, ein tolles Zuhause und der unglaubliche Halt der Familie.

Welche Tugenden sind Ihnen wichtig?
Vertrauen, Aufrichtigkeit, Zuverlässigkeit, Empathie, Loyalität.

Was ist Ihre Lieblingsbeschäftigung?
Zeit mit meiner Frau, Familie, Freunden zu verbringen.
Reisen, Fußball schauen und selbst spielen ( versuche es ).

Welchen Traum möchten Sie sich noch erfüllen?
Eine Weltreise und/oder einmal einen Jaguar E Type Baujahr 1969/70 fahren (oder sogar besitzen).

Welche Fehler können Sie am ehesten entschuldigen?
Jeden, sofern er nicht zweimal gemacht wird.

Wo liegt Ihr bevorzugtes Urlaubsziel?
Asien, Bali.

Wie können Sie am besten entspannen?
Bei einem leckeren Cappuccino in meinem Lieblingscafé.

Was lesen Sie am liebsten?
Biographien und Philosophie von Richard David Precht.

Bei welcher Fernsehsendung schalten Sie ab?
Die Liste der Sendungen, die ich schaue, ist wesentlich kürzer!

Mit welchem Essen macht man Sie besonders glücklich?
Asiatisch und Rheinischer, selbst gemachter, Sauerbraten.

Wer ist für Sie ein ganz besonderer Mensch in Ihrem Leben - und warum?
Meine allerbeste Freundin: Meine Frau Ande. Eine solche Frau wünscht sich jeder Mann. Einzigartig.

Welches Thema bewegt Sie zurzeit besonders?
Das allgemeine Weltbild: Werteverfall, Geldgier, Ausnutzung, Radikalisierung, Kriminalität, Gewalt, Fremdenhass. In der Geschichte der Erde sind viele Hochkulturen genau daran gescheitert.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?
Gesundheit für meine Liebsten und für mich. Branchenbezogen würde ich mir wünschen, dass die wirtschaftlichen Interessen überdacht werden. Leben und leben lassen. Gemeinsam kundenorientiert für den guten Schlaf.
aus Haustex 10/18 (Personalien)