Paradies Bettwaren:

Große Verkaufsförderungsmaßnahme jetzt mit Bio-Produkten


Neukirchen-Vluyn. Die Sommerkampagne "Dein Schlaf liebt den Sommer" ist noch nicht ganz vorüber, da steht Bettwarenhersteller Paradies schon mit einer neuen Verkaufsförderungskampagne bereit, um den Handel beim Abverkauf in der Herbst/Winter-Saison zu unterstützen. Erneut setzt man in der bevorstehenden, absatzstärksten Jahreszeit auf die erfolgreiche und allseits bekannte Kampagne "Testen Sie unsere Besten!" mit angeschlossener, großer TV-Werbeoffensive. Mit einem Prime-Time-Werbespot in den wichtigsten Monaten, einem Kampagnenzeitraum bis in den Januar und attraktiven Werbemitteln möchte das Unternehmen Paradies-Partnern im Handel eine bestmögliche Unterstützung bieten.

Die in der Bettwarenbranche immer noch einmalige Testkampagne von Paradies punktet damit, dass der Verbraucher beim Kauf eines neuen Paradies-Bettes kein Risiko eingeht, da er das erworbene Produkt 14 Tage lang zu Hause ausprobieren kann. Sollte es tatsächlich nicht gefallen, bringt er das Bett zum Handel zurück und bekommt den Kaufpreis erstattet. Diese bewährte Aktionsmechanik sorgt für hohe Impulskäufe bei den Verbrauchern und somit für ein Absatzplus bei den Händlern, betont der Hersteller.

"Da unser gesamtes unternehmerisches Wirken einer konsequenten und umweltschonenden Nachhaltigkeitsstrategie zugrunde liegt, setzen wir bei unseren Produkten möglichst auf natürliche Ressourcen und nachwachsende oder wiederverwertbare Rohstoffe", heißt es hierzu bei Paradies. Diesen Leitgedanken macht das Unternehmen in diesem Jahr zum zentralen Gedanken der Kampagne "Testen Sie unsere Besten".

Daran mehmen im Kampagnenzeitraum nur die Produkte teil, die mit dem Greentex-Bio-Baumwollgewebe ausgestattet sind. Der Handel erhält damit die Möglichkeit, diese besonders nachhaltigen Produkte im Kampagnenzeitraum auffällig in den Mittelpunkt zu stellen, um zusätzliches Kaufinteresse bei Kunden mit ökologischem Anspruch zu wecken. "Die Kunden können sich über die Testmöglichkeit von der hohen Qualität der Paradies-Produkte mit Greentex-Bio-Baumwollgewebe überzeugen und gehen kein Kaufrisiko ein", heißt es weiter.

Ein weiteres Highlight ist die Prime-Time-TV-Präsenz der Marke Paradies in den verkaufsstarken Monaten Oktober bis Januar. Ein neuer kurzer und emotionaler Image-Werbespot bewirbt den Leitgedanken der Marke und hebt die Paradies-Bettdecken "Prosa" und "Ariane" mit Greentex-Bio-Baumwollgewebe hervor. Bereits im zwölften Jahr in Folge setzt der Hersteller auf TV-Werbung und baut dadurch die hohe Markenbekanntschaft weiter aus: "Die starken Vorteile für den Handel sind offensichtlich. Hohe Impulskäufe beim Verbraucher durch nicht vorhandenes Kaufrisiko! Zudem liefert Paradies eine nationale TV-Werbekampagne mit starkem Werbedruck und hohen Reichweiten", unterstreicht das Unternehmen. Darüber hinaus sollen auffällige POS-Materialien den Kunden zielgerichtet zur Paradies-Verkaufsfläche führen und für zusätzliche Frequenz im Kundenlauf sorgen.

Das 14-tägige Rückgaberecht im Rahmen der Kampagne "Testen Sie unsere Besten!" gilt sowohl für ausgewählte Erwachsenen- als auch Baby- und Kinderprodukte mit Greentex-Bio-Baumwollgewebe. Die beteiligten Betten und Kindermatratzen sind mit einem auffälligen Anhänger ausgestattet, der auf die Rückgabemöglichkeit hinweist und dem Verbraucher die genaue Vorgehensweise erklärt. Bei allen Bettdeckenserien sind die sommerlichen Light-Versionen ausgenommen. Eventuell zurückgegebene Betten und Kindermatratzen werden dem Handel durch Paradies unkompliziert gutgeschrieben. Der letztmögliche Rückgabetag für die Endverbraucher ist der 2. Februar 2019.
aus Haustex 09/18 (Marketing)