Bauking

Echte Azubis in der Azubikampagne


Wie spricht man junge Menschen an, um sie für eine Ausbildung im Baustoffhandel oder im Baumarktbereich zu begeistern? Bauking beantwortet diese Frage mit einer Azubikampagne und echten Auszubildenden des Unternehmens als Testimonials. Sie laden Schulabgänger dazu ein, sich um einen Ausbildungsplatz in elf Berufen an den 130 Standorten zu bewerben.

Die Bauking Azubis hatten auch ein Mitspracherecht bei den Inhalten der Kampagne. In einem Workshop konnten die Berufseinsteiger aus drei Grobkonzepten ihren Favoriten auswählen. "Das Ergebnis ist ein authentischer Auftritt, der unsere junge Zielgruppe optimal anspricht", sagt Marc-Oliver Windbacher, Bereichsleiter Personalmanagement. Dazu gehören Online-Informationen (www.bauking-azubis.de), Standortmarketing sowie Messe- und Schulmarketing.
aus BTH Heimtex 09/18 (Marketing)