Jab Josef Anstoetz KG

Gardisette: "Top Marke Haus & Wohnen 2018"


Gardisette ist als "Top-Marke Haus & Wohnen 2018" ausgezeichnet worden. Die Zeitschrift Testbild prämierte die Traditionsmarke von Jab Anstoetz auf Basis einer Konsumentenbefragung in der Produktkategorie "Gardinen und Gardinenstangen".

Nun greift Gardisette das Ergebnis der Befragung auf und gibt es werbewirksam an seine Kunden weiter. Ein PoS-Paket für das Herbstgeschäft umfasst den Artikel Milo - wahlweise in Kombination mit den Artikeln Gloss oder Cloud -, ein Poster im A1-Format, ein Banner, 50 Prospekte im A5-Format sowie 50 Rechnungsbeileger. Auf allen Marketing-Materialien ist das Testbild-Logo "Top Marke Haus & Wohnen 2018" auffällig platziert. Es lässt sich im Schaufenster und in der Kommunikation zu Werbezwecken nutzen, da Verbraucher sich gezielt vor dem Kauf eines Produkts informieren würden und Testergebnisse zu Rate zögen, so das Unternehmen. Ein positiver Testbericht könne letztlich zum Verkaufserfolg führen. Im Kundengespräch kämen dann die positiven Eigenschaften der Gardisette-Stoffe zum Zuge: ihre moderne Designsprache, der natürliche Griff und die nützlichen Funktionen.
So hat Milo aufgrund seiner dreidimensionalen Gewebestruktur einen wärmeisolierenden Effekt. Der Artikel mit weichem Griff und einer dezent schimmernden Optik macht auch auf Möbeln eine gute Figur. Die Farbpalette reicht von gedeckten Tönen bis zu leuchtenden Dekofarben.

Modern in der Aussage ist Gloss mit seinen breiten, vornehm glänzenden Satinstreifen. Das minimalistische Design wirkt durch zwei Streifenbreiten und Farben aufgelockert und abwechslungsreich.

Der Inbetween Cloud kombiniert die Qualität des Vorhangs mit der transparenten Leichtigkeit eines Stores. Wolkige Blumenwiesen und pastellige Wasserfarbverläufe auf der einen und horizontale Blockstreifen auf der anderen Seite machen ihn zum Eyecatcher. Die pflegeleichten Stoffe schützen die Privatsphäre, verbessern die Raumakustik und schirmen Lärm von draußen ab.

Mit Hilfe eines Online-Panels hatten das Magazin Testbild und die Marktforscher von Statista knapp 11.000 Konsumenten zu ihren Erfahrungen und Einschätzungen in den Bereichen Haus, Wohnen und Garten befragt. Für die Bewertung wurden sowohl die Gesamtattraktivität einer Marke als auch folgende Einzelkriterien herangezogen: Qualität, Langlebigkeit, Design, Preis-Leistungs-Verhältnis, Montage und Handhabung sowie Umwelt und Nachhaltigkeit. Gardisette konnte dabei in allen Kategorien punkten, teilt Jab Anstoetz mit.
aus BTH Heimtex 09/18 (Marketing)