Südwest

Handelspaket für verbesserte Qualität


Südwest hat seine Innenraumfarbe Profi XXL weiter entwickelt. Im Rahmen des Produkt-Relaunches wurde zudem ein umfangreiches Paket geschnürt, das die Partner im Handel beim Verkauf unterstützt.

Wer bisher mit Profi XXL gearbeitet hat, entschied sich vor allem wegen der hohen Deckkraft und der hohen Flutschigkeit für die Premium-Innenfarbe. Als verbesserte Qualität kann sie nun auch in Räumen eingesetzt werden, in denen die Nassabriebklasse 2 gefordert ist. Durch das erweiterte Farbspektrum mit intensiven Farbtönen lassen sich zudem mehr Kundenwünsche erfüllen. Das Mischen der Farbtöne erfolgt im Geschäft über die Allcolor-Mischstation.

Produktmanager Christian Schubert ist von dem Erfolg des Produkts überzeugt: "Wir haben die Farbe mit 50 Malern getestet - die Reaktionen waren durchweg positiv."

Zum Verkaufsstart kann der Handel auf ein Marketingpaket zurückgreifen, das beim Verkauf hilft. "Wir stehen zum mehrstufigen Vertrieb und wissen, dass ein Produkt-Relaunch für beide Seiten großes Potenzial bietet. Um das gleich zu Beginn anzuschieben, stellen wir unseren Partnern passende Werbemittel zu Verfügung, vom Flyer über Aufsteller bis zu Give-aways", sagt Südwest-Marketingleiter Michael Killing.
aus BTH Heimtex 09/18 (Marketing)