ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Altro Debolon im Best Western Plus Hotel Böttcherhof, Hamburg

Belastbarer Designboden im Wohlfühlhotel


Mit 20 Veranstaltungsräumen für bis zu 200 Personen gehört das Vier Sterne Best Western Plus-Hotel Böttcherhof zu den stark frequentierten Häusern im Südosten Hamburgs. Privat geführt, verbindet das Hotel persönliche Atmosphäre mit einer modernen Einrichtung. Es verfügt u.a. über einen Fitness-, Wellness- und Spabereich und wirbt für sich als "Wohlfühlhotel".

"In verschiedenen Phasen wurden u.a. drei Bereiche des Hotels mit einer Gesamtfläche von 350 m2 mit dem Modulboden Altro Debolon M 500 V Silence ausgestattet", erklärt Geschäftsführer Christian Wolff. Er und seine Mitarbeiter hatten sich für das Design Eiche markant graubraun mit reflektionsarmer und seidiger Oberfläche entschieden.

Im Veranstaltungs- und Tagungsbereich musste der Boden während des laufenden Betriebs verlegt werden. Innerhalb von sieben Wochen wurde die gesamte Etage fertiggestellt und 750 m2 mit dem phthalatfreien Bodenbelag ausgestattet. Schrittweise wurden auch die Böden im Fitness-, Ruhe-, und Wellnessbereich erneuert. Aufgrund der starken Nutzung favorisierte Wolff auch dort auf einer Fläche von 500 m2 einen Belag, der nicht allein hoch belastbar ist, sondern laut Hersteller gleichzeitig eine elegante und wohnliche Atmosphäre schafft.

Mit seinen 61 Designs bietet die Kollektion Altro Debolon M 500 V Silence vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Durch sein integriertes Trittschalldämmsystem Silence wird eine Reduzierung von bis zu 15 dB erreicht.

Objekt-Telegramm
Objekt: Best Western Plus Hotel Böttcherhof, Hamburg
Fläche: 1.600 m2
Bodenbelag: PVC-Designbelag Modulboden M 500 V Silence im Design Eiche markant graubraun
Anbieter: Altro Debolon
www.altrodebolon.de
aus BTH Heimtex 09/18 (Referenz)