Froli:

Auszeichnung als innovatives Unternehmen


Schloß Holte. Ende Juni ist Froli erneut mit dem TOP 100-Award durch Ranga Yogeshwar ausgezeichnet worden. Damit zählt es zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands. Den Wissenschaftsjournalisten und Mentor und die Jury überzeugten die strukturierten Innovationsprozesse, das fruchtbare Innovationsklima und die überdurchschnittlichen Innovationserfolge des Unternehmens.

Schon mit der Gründung 1962 tat sich Froli durch zahlreiche Patentanmeldungen hervor. Der Unternehmergeist von damals schwingt auch heute noch mit, wenn das Froli-Team neue Produkte entwickelt und fertigt. Diese Erfolgsstory möchten die Geschäftsführer des Unternehmens, Dr. Margret Fromme-Ruthmann und Peter Liebing, fortsetzen. Und das bestätigen ihnen nun auch die Juroren des TOP 100-Siegels, der seit 1993 an mittelständische Unternehmen vergeben wird.

Einen großen Anteil des Produktportfolios des Unternehmens nehmen Bettsysteme ein, die schon auf den ersten Blick anders aussehen als herkömmliche Betten. Denn hier dienen anpassungsfähige Kunststofffedern als komfortable, gut belüftete Matratzenunterlage. Froli-Bettsysteme für Reisemobilbetten in Leichtbauweise verwenden nationale und internationale Markenhersteller wie VW oder Westfalia, die diese in ihre Reisefahrzeuge einbauen.

Der TOP 100 Award reiht sich ein in eine ganze Reihe renommierter Preise, die das Unternehmen über die Jahre eingeheimst hat, wie beispielsweise reddot awards, German Design Award, iF - Die gute Industrieform.
aus Haustex 07/18 (Wirtschaft)