ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Sopro Bauchemie ist erneut "Ökoprofit-Betrieb"

Für aktiven Umwelt- und Klimaschutz ausgezeichnet


Bereits zum zehnten Mal in Folge kann sich die Sopro Bauchemie mit dem Logo "Ökoprofit-Betrieb" schmücken. Denn auch für das Jahr 2017 wurde der Baustoffhersteller von einer unabhängigen Jury für seine vorbildlichen Umwelt- und Nachhaltigkeitsleistungen am Standort Wiesbaden ausgezeichnet. Sopro ist seit vielen Jahren Mitglied im Ökoprofit-Klub, dem lokalen Netzwerk für Umweltschutz und Nachhaltigkeit, und erhielt in diesem Jahr die begehrte Auszeichnung für nachhaltige Ressourcen-Schonung bereits zum zehntenMal.

Durch kleine und große Maßnahmen in den Segmenten Energieeffizienz, Erneuerbare Energien, Mobilität, Kreislaufwirtschaft und Ressourceneffizienz, nachhaltige Beschaffung, Organisation und Kommunikation erzielten die Ökoprofit-Betriebe 2017 eine Energieeinsparung von über 5 Mio. kW/h.
aus FussbodenTechnik 04/18 (Wirtschaft)