ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Reflexa-Werke Albrecht GmbH

Reflexa-Gründer wurde 80


Hans Peter Albrecht, Gründer der Reflexa-Werke, hat am 22. Juni 2018 seinen 80. Geburtstag gefeiert. Nach einem Studienaufenthalt in Großbritannien begann er Anfang der 1960er Jahre unter dem Firmennamen Vista mit der Fertigung von Jalousien. In der Aufbauphase übernahm der couragierte Unternehmer die Kundenakquise, war in der Produktion tätig und erledigte die Büroarbeit selbst. Albrecht etablierte schließlich Reflexa als eigene Sonnenschutzmarke, die mit schrägen bzw. asymmetrischen Raffstores und Rollläden in den 1970er Jahren für frischen Wind im Markt sorgte.

In der Wendezeit investierte der Reflexa-Inhaber in eine Rollladenproduktion in Sachsen. Dem Stammsitz im schwäbischen Rettenbach blieb der zum Ehrenbürger ernannte Hans Peter Albrecht indes seit der Firmengründung fest verbunden. Die Leitung des Unternehmens mit inzwischen mehr als 350 Beschäftigten hat der Jubilar bereits vor einigen Jahren an seine Tochter Miriam Albrecht übergeben.
aus BTH Heimtex 07/18 (Personalien)