ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com
Project Floors

Uzin

Parkettkleber und Grundierung weiterentwickelt


Seinen 1-K-STP-Parkettklebstoff Uzin MK 200 bietet Uzin Utz jetzt mit einer verlängerten Einlegezeit von 30 bis 40 Minuten an. Dadurch werde die Verlegung von großformatigen Parkettelementen auch bei hohen Temperaturen und hohen Luftfeuchten deutlich vereinfacht und der Verarbeiter unabhängiger gegenüber klimatischen Einflüssen. Zudem wurde die Saughaftung optimiert. Die hohe Füllkraft und das schnelle Abbindeverhalten ermöglichen ein sicheres und zügiges Verlegen von Parkettböden, die bereits nach 24 Stunden geschliffen und oberflächenbehandelt werden können, versichert der Hersteller.

Neben dem Parkettklebstoff geht auch eine etablierte 1-K-PUR-Grundierung in die nächste Generation. Die Schnellgrundierung Uzin PE 414 Bi Turbo wurde ebenfalls weiterentwickelt und besitzt nun eine einheitliche Trocknungszeit für alle Reaktionsharz-Parkettklebstoffe. Bereits eine Stunde nach dem Grundieren kann mit den Klebearbeiten begonnen werden. Die neue Grundierung sei somit deutlich schneller als ihre Vorgängerversion, heißt es aus Ulm.

Geblieben sind die übrigen Eigenschaften wie beispielsweise ein exzellentes Eindringvermögen und eine einfache Handhabung. Auch restfeuchte Zementestriche können wie gewohnt bis zu 4 CM-% effektiv abgesperrt werden - bis zu 2,5 CM-% auf beheizten Konstruktionen.
aus BTH Heimtex 07/18 (Sortiment)