J.W. Ostendorf:

Hempel Gruppe wird Mehrheitsgesellschafter


Die Hempel Gruppe wird 65 % der Unternehmensanteile des Coesfelder Farbenherstellers J.W. Ostendorf übernehmen. Das teilte der dänische Anbieter von Schiffsfarben in seinem Newsletter mit. Eine Genehmigung durch die Europäische Kommission stehe jedoch noch aus.

Der bisherige Geschäftsführer und Mehrheitsaktionär Michael Ostendorf sowie seine Söhne Jan und Jens Ostendorf werden auch weiterhin als Aktionäre am Unternehmen beteiligt bleiben. Der Senior zieht sich aber aus dem operativen Geschäft zurück. Während Jan Ostendorf den nordeuropäischen Markt verantworte, sei Jens Ostendorf für den südeuropäischen zuständig.

Joe Devitt, Geschäftsführer der britischen Hempel-Tochter Crown Paints und neuer Manager von Hempel Decorative Europe, wird für den Zusammenschluss von Crown Paints und JWO verantwortlich sein.
aus BTH Heimtex 07/18 (Wirtschaft)