Mega

Teppichböden und Wandfarben in einer Kollektion


Viele Menschen fragen sich: Wie will ich wohnen? Eine Antwort haben die wenigsten für sich parat. Die meisten Kunden sind deshalb auf Beratung angewiesen. Doch Maler und Bodenleger haben es mit ihnen nicht leicht - vor allem dann, wenn eine Vielzahl an Möglichkeiten und eine begrenzte Vorstellungskraft aufeinander treffen. Gefragt sind in diesem Fall anschauliche Wohnkonzepte aus einem Guss wie die Wohnkollektion Panorama 2021 der Mega, die Teppichböden und Wandfarben kombiniert. Die ganzheitliche Beratung bei der Wand- und Bodengestaltung wird nach Einschätzung des handwerkseigenen Großhändlers zu einem zunehmend wichtigen Erfolgsfaktor für das Handwerk.

Mega Panorama 2021 schafft eine Verbindung zwischen der Beratungsleistung, die der Handwerker in Sachen Raumgestaltung erbringen kann, und den vielleicht noch unausgesprochenen Wohnwünschen des Kunden. Die Kollektion kann damit als Orientierungshilfe dienen.

Mit stilistisch geschlossenen Wohnvorschlägen deckt sie sämtliche Lebensbereiche ab und verbindet dabei die Welt der Bodenbeläge mit Farbinspirationen für die Wand. Eigens inszenierte Raumfotos geben gleichzeitig Anregungen zur Platzierung dekorativer Accessoires.

Die textilen Bodenbeläge bieten ein großes Farbspektrum. Mit insgesamt 20 unterschiedlichen Qualitäten überwiegend aus hochwertigen Polyamidgarnen sowie acht Berberqualitäten lassen sich knapp 200 Farbstellungen realisieren - wahlweise in 400 und 500 cm Warenbreite. Zwei Qualitäten gibt es im Plankenformat 25 x 100 cm. So lassen sich Fliesen- und Bahnenware kombinieren. Mit den unterschiedlichen Oberflächenstrukturen, Farben und Florhöhen ergeben sich mosaikartige Gestaltungen oder reliefartige Effekte.

Erstmals kann aus einem einzigen Kollektionsbuch ein Bodenbelag mit der dazu passenden Farbnuance für die Wand ausgewählt werden. Das Spektrum der empfohlenen Wandfarben stammt aus verschiedenen Caparol-Farbfächern, darunter zwölf Farbstellungen aus der High-End-Kollektion Icons. Für deren außergewöhnliches Farbdesign wurden wissenschaftliche Methoden und Erkenntnisse aus der Farbpsychologie mit einbezogen.

Diesen neuen Weg geht die Mega mit ihrer Traditionskollektion Mega Panorama. Wie der Großhändler betont, hatte bisher jede Neuerung der vergangenen 25 Jahre ihren Startpunkt mit einer neu konzipierten Auflage der Mega Panorama. Allen gemeinsam ist das Bekenntnis der Mega zum Teppichboden und das Anliegen, dieser Produktkategorie die ihr zustehende Beachtung im Markt zu verschaffen.
aus BTH Heimtex 06/18 (Sortiment)