Kaindl Flooring GmbH

Kaindl Das besondere Bodenkonzept


Tischlermeister Dominik Oswald hat einen hohen Anspruch für sein exklusives Küchenstudio im österreichischen Graz. Er gestaltet sein "Küchenstudio 4.0" alle zwei Jahre um, damit er seinen Kunden immer Trends bieten kann. Das soll den Bodenbelag als prägendes Raumelement mit einschließen.

Oswald wünschte sich ein Fischgrätdesign. Bei der Suche stieß er auf den Fishbonelaminatboden von Kaindl. Design, Struktur und Maserung des Fischgrätmusters laufen hier erstmals einheitlich über die Laminatdielen hinweg und bilden eine durchgängige Optik, die laut Oswald und vielen seiner Kunden wie echter Parkettboden aussieht. "Dieser Boden hat meine Erwartungen weit übertroffen. Er gibt unserem Studio ein gewisses Flair und setzt unsere Küchen perfekt in Szene", lobt er.

Das edle Erscheinungsbild wird durch das mit 244 mm besonders breite Dielen-format verstärkt. Die Verlegung erfolgt klassisch im Fold down-Prinzip, leimfrei und schnell. Das Konzept be-inhaltet drei exklusive Eiche--Farbstellungen von hell bis dunkel und synchroner Oberflächenprägung.

Objekt-Telegramm
Objekt: Küchenstudio Oswald, Graz/Österreich
Fläche: 260 m2
Bodenbelag: Laminatboden Fishbone,
Eiche Fortress K4379
Anbieter: Kaindl www.kaindl.com
aus BTH Heimtex 06/18 (Referenz)