Amtico

Boden für den Promi-Friseur


Udo Walz, Deutschlands bekanntester Friseur, hat sich 2016 einen Traum erfüllt: einen Salon am Kurfürstendamm in Berlin. Die Räumlichkeiten im Haus Nr. 32 sind geprägt von klaren Linien und Strukturen, verströmen gleichzeitig Charme und Esprit. Neben den schlichten Spiegeltischen setzen rund 40 Kupferlampen einen dezent wohnlichen Akzent. Der Waschraum im hinteren Teil ist mit effektvollen Seidenlampen der griechischen Designerin Alexandra Tsoukala ausgestattet.

Neben der hochwertigen Einrichtung, für die Walz Ehemann Carsten Thamm sorgte, wurde auch Wert auf einen hochwertigen Boden gelegt. Man entschied sich für PVC-Designbeläge von Amtico. Auf 350 m2 wurde aus der Kollektion Signature das Design Chateau Oak im XL-Format verlegt. Der Boden zeigt größere, markante Details inmitten der satten, rauchigen Farbtöne. Die 1 mm starke Nutzschicht macht den Bodenbelag besonders robust. Er eigne sich deshalb vor allem für den hochfrequentierten Bereich, so der Hersteller.

Amtico sorgt mit einem besonderen Service dafür, dass der Boden des prestigeträchtigen Objektes lange sein makelloses Erscheinungsbild behält: Für den Salon wurde der Belag in einer Sonderanfertigung ohne die standardmäßige PUR-Beschichtung produziert. Seine Oberfläche ist jetzt weniger empfindsam gegenüber Haarfärbemitteln, was Reinigung und Pflege wesentlich vereinfacht.

Bereits seit Jahrzehnten werden PVC-Designbeläge von Amtico in Haarstudios eingesetzt. Das habe zu tun mit ihrer Langlebigkeit und den vielen Farb- und Gestaltungsmöglichkeiten.

Das hat auch Udo Walz überzeugt, der sich bei Amtico bedankt: "Wir fühlen uns rundum wohl mit der Qualität und dem Look des Bodens. Er ist sehr pflegeleicht und hinterlässt keine lästigen Farbspuren."

Objekt-Telegramm
Objekt: Friseursalon Udo Walz, Berlin
Fläche: 350 m2
Bodenbelag: PVC-Designbelag zur Verklebung,
Kollektion Signature, Design Chateau Oak
Anbieter: Amtico www.amtico.de
aus BTH Heimtex 06/18 (Referenz)