Findeisen

Feiner Rahmen für trendiges Design


Auf der Suche nach Trends für das eigene Zuhause legen die Kunden des Hofmeister Erlebnis-Wohnzentrums in Sindelfingen weite Strecken zurück. 40.000 m2 Verkaufsfläche wollen erobert werden. Um das Schlendern in diesen Weiten möglichst angenehm zu machen, führen die Laufwege über Nadelvliesbodenbeläge von Findeisen.

"In einem Möbelhaus geht es um die optimale Präsentation von mitunter recht farbigen Wohnwelten. Mit einem dunkelgrauen Bodenbelag schaffen wir für jedes einzelne Ausstellungsstück einen eleganten Rahmen", erklärt Innenarchitekt Werner Quadt. Sein Büro gehört zu den renommiertesten für den europäischen Möbelhandel und hat sich der "Einrichtung von Einrichtern" verschrieben.

Insgesamt 10.000 m2 Nadelvliesbelag aus der Kollektion Finett Office in dezentem Dunkelgrau wurden verlegt. Nach Angaben des Herstellers habe sich die hohe Produktqualität im wahrsten Sinne des Wortes ausgezahlt. Denn ein textiler Bodenbelag dieser Qualität sei wirtschaftlich: "Er lässt sich leicht verlegen, ist langlebig und leicht zu pflegen."

Fünf Jahre sind seit der Eröffnung des Wohnparadieses vergangen und die Flächen sehen laut Hersteller immer noch aus wie neu. Dabei wird der Nadelvlies lediglich regelmäßig gesaugt. "Bei der extremen Belastung in einem Ladengeschäft ist die Strapazierfähigkeit und leichte Pflege des Bodenbelages besonders wichtig", bestätigt Findeisen-Fachberater Guiseppe Di Dio. Gegenüber härteren Bodenbelägen wie PVC, Holz oder Beton hat er zudem gesundheitliche Vorteile: Finett Office mindert den Trittschall um 21 dB. Zudem ist das Gehen und Stehen auf ihm deutlich schonender für Rücken und Gelenke als auf Hartbelägen.

Architekten profitieren von den Gestaltungsmöglichkeiten, die Findeisen bietet: Der Hersteller hält eine mehr als 400 Töne umfassende Farbbank bereit und produziert bereits ab 1.000m2 Sonderfarben. Architekt Quadt schätzt darüber hinaus die Sicherheit, die Findeisen ihm gebe. "Ich stehe schließlich mit meinem Namen dafür, dass sich das Projekt in der Praxis bewährt. Hier kann ich mich voll auf die Produkte von Findeisen verlassen."

Objekt-Telegramm
Objekt: Hofmeister Erlebnis-Wohnzentrum, Sindelfingen
Innenarchitekt: Dip. Ing. Werner R. Quadt, Köln
Fläche: 10.000 m2
Bodenbelag: Nadelvlies Finett Office dunkelgrau
Anbieter: Findeisen www.nadelvlies.de
aus BTH Heimtex 06/18 (Referenz)