ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Interzum

Maik Fischer neuer Director von Interzum und ZOW


Seit dem 1. April ist Maik Fischer der neue Director der Interzum und ZOW. Er folgt auf Matthias Pollmann, der bei der Koelnmesse als Geschäftsbereichsleiter Ende des letzten Jahres die Aufgaben von Arne Petersen übernommen hatte. Mit Maik Fischer besetzt die Koelnmesse den Posten mit einem eigenen Gewächs. Zum Team der Koelnmesse kam Maik Fischer im August 2015.

Der 40-Jährige blickt zudem auf eine mehrjährige Erfahrung in der Messebranche zurück.Während seines Studiums lag ein Schwerpunkt auf dem Thema Messewirtschaft. Im Anschluss sammelte er in verschiedenen Unternehmen Praxiserfahrungen in Marketing und Vertrieb, zuletzt als Leiter Vertrieb und Marketing. Bei der Koelnmesse übernahm er die Projektleitung für die Auslandsmessen Feria Mueble & Madera, Andina Pack und Alimentec in Kolumbien.

Besonders seine ausgeprägten Marktkenntnisse und die internationale Erfahrung, die Maik Fischer mitbringt, machten ihn zur idealen Besetzung für die Position des Director der weltweiten Leitmesse der Zuliefererbranche, erklären die Kölner. Für seine neue Position wird Maik Fischer eng mit Matthias Pollmann, der jetzt den gesamten Geschäftsbereich leitet, zusammenarbeiten.
aus Haustex 05/18 (Personalien)