ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Nordstil

Im Norden viel Neues


Hamburg. Die regionale Orderplattform Nordstil in Hamburg startet mit einem neuen Termin durch: Vom 11. bis 13. August 2018 läutet die Sommeredition der Messe das Ende der Order-Saison für das Herbst-, Winter- und Weihnachtsgeschäft 2018 ein.

Neue Lifestyle- Produkte und frische Ideen zeigt die regionale Ordermesse in den bewährten und beliebten Sonderschauformaten. Und nicht nur dort. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr wird die Nordstil 2018 auf dem Hamburger Messegelände ihre Pforten öffnen. Bei der kommenden Veranstaltung erstmals zum neuen Termin vom 11. bis 13. August.

Die Aussteller stehen der terminlichen Veränderung positiv gegenüber: "Zurzeit sind bereits 85 Prozent der Standfläche belegt. Damit liegen wir voll auf Kurs. Die Fachmesse ist für Aussteller wie Händler als Order- und Inspirationsplattform des Nordens, auch zum neuem Hochsommertermin, gesetzt", so Binu Thomas, Leiter Nordstil.

Aussteller aus Deutschland, den Niederlanden und Skandinavien zeigen in den Produktgruppen Haus & Garten, Stil & Design, Geschenke & Papeterie und Schmuck & Mode ihre neuesten Produktinnovationen. In den A-Hallen des Hamburger Messegeländes präsentieren die Aussteller Neues rund um Einrichtung, Dekoration, Design und Geschenke. In den B-Hallen geht es um die Themen Haus und Garten, Küche, Schmuck und Mode, aber auch um Beauty und Wellness.

In zahlreichen Sonderschauen haben Besucher die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen oder neue Inputs und Ideen für das eigene Geschäft zu erhalten. Auf der Nordstil angeboten werden Trendpräsentationen, Vorträge und Events ebenso wie Kreativ-Workshops zum klassischen Learning by Doing. Im Nordlichter-Areal zeigen Nachwuchsdesigner, Start-ups und kleine Manufakturen, einfallsreiche neue Produktideen. Inspiration pur liefern daneben die Referenten im Vortragsareal Nordstil Forum. Ebenso lohnt ein Gang durch die danebenliegenden Trendpräsentationen, die beispielhaft zeigen, wie sich die neuen Produkte im Geschäft in Szene setzen lassen.
aus Haustex 05/18 (Wirtschaft)