Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG

Hagebau-Fachhandel steigert Eigenmarken-Umsatz


Die beiden Eigenmarken des Hagebau-Fachhandels - "Wunderwerk est. 1964" für den dekorativen Bereich mit emotionaler Ansprache und "Butler macht’s" für die praktischen Bedürfnisse des Profis - haben sich nach Aussagen der Kooperation bestens etabliert: Nach hohen zweistelligen Zuwachsraten in den ersten beiden Jahren stieg ihr Umsatz 2017 um weitere 35 %. "Neben der zunehmenden Nachfrage der Gesellschafter fördere ein ständig wachsendes Produktportfolio diese positive Entwicklung", heißt es aus Soltau. Daher wurde "Wunderwerk est. 1964" 2017 um das Sortiment Farbe erweitert, Anfang 2018 um Haustüren und neue Gala-Produkte, im März um Ganzglastüren. Auch "Butler macht’s" hat einige Neuerungen zu bieten, etwa die Profi-Baustellen-Kabeltrommel, Bauchemie-Produkte und Premium-Malerabdeckvliese.
aus Parkett Magazin 03/18 (Wirtschaft)