Eurobaustoff:

Weiter auf Kurs trotz wechselhaftem ersten Quartal


Trotz eines ausgesprochen wechselhaften ersten Quartals 2018 bleibt die Eurobaustoff auf Kurs und konnte ihr Einkaufsvolumen per 31. März um 1 % verbessern. "Bauen ist nun einmal keine Indoor-Veranstaltung und entsprechend witterungsabhängig", kommentierte Dr. Eckard Kern, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kooperation, die Wetterkapriolen in den ersten drei Monaten. Dabei war der Start ins Jahr vielversprechend mit einem Plus von fast 30 % im Januar, dem ein "normaler Februar" gefolgt sei. Der März war regional sehr unterschiedlich, vor allem im Norden, Nordosten und Osten extrem kalt und verschneit, was sich hauptsächlich auf die Warenbereiche Hochbau, Tief- und Galabau sowie Dach- und Fassade ausgewirkt habe.Für den weiteren Jahresverlauf ist man in Bad Nauheim zuversichtlich. "Der Frühling ist da, die Aufholjagd kann beginnen", so Kern. Die Baukonjunktur bestehe ungebrochen, die Genehmigungszahlen seien hoch und die Nachfrage nach neuem Wohnraum groß.
aus Parkett Magazin 03/18 (Wirtschaft)