Fachverband Matratzen-Industrie

Internetauftritt modernisiert


Essen. Der Matratzenverband hat seine Website überarbeitet: Unter der Adresse www.matratzenverband.de wurde der Onlineauftritt des Verbandes in modernem Design erneuert. Mit dem Relaunch ändern sich aber nicht nur Optik, Logo und Farbkonzept des Verbandes. Auch Struktur und Inhalt der Seite werden benutzerfreundlicher. Mit häufiger wechselnden Inhalten will das Team in Essen dafür sorgen, dass es sich lohnt, immer mal wieder auf der Seite vorbeizuschauen und sich zu informieren.

Der Relaunch soll nicht zuletzt zur Suchmaschinen-Optimierung (SEO) beitragen, um in den Platzierungen der Google-Suche zu steigen und die Reichweite zu erhöhen. So wurde auch im Hintergrund die Webseite modernisiert und auf den neuesten technischen Stand gebracht. Sie kann beispielsweise auch auf mobilen Endgeräten ab sofort ganz bequem genutzt werden.

Vor allem bei Verbrauchern und Medien seien die Zugriffszahlen auf das Informationsangebot des Verbandes kontinuierlich gestiegen, teilt der Verband mit. "Dies wurde insbesondere deutlich, als wir dem Bedarf um schnelle und umfassende Information im Rahmen des DCB-Skandals Ende letzten Jahres nachkommen mussten" heißt es hierzu. "Für uns bedeutet dies, auch über Krisenzeiten hinaus nicht nachzulassen, wenn Menschen sich individuell über den Verband, Matratzen im Allgemeinen und guten Schlaf aktuell informieren möchten."
aus Haustex 04/18 (Marketing)