Jonas im Schlosshotel, Berlin-Grunewald

Hochwertiger Untergrund


Der Qualitätsanspruch des Fünf-Sterne-Schlosshotels in Berlin-Grunewald spiegelt sich auch an den Wänden wider. Dort wurden 1.600 m2 mit dem hochwertigen Hydro Powergrip Gel der Jonas Farbenwerke grundiert. Peter Witzmann, Bezirksmeister der Malerinnung Berlin, hatte sich aufgrund des Zeitdrucks für das Produkt entschieden.

Gewünscht waren exquisite und strapazierfähige Oberflächen. Um dies zu erreichen, muss das Anstrichmittel extrem gut haften. Die Herausforderung bestand darin, auf unterschiedlichsten Altuntergründen eine sichere Basis für die Folgebeschichtungen zu schaffen.

Entscheidend für eine sichere Haftung sind die einpolymerisierten Siloxanhaftbrücken im Nanobereich. Sie erzeugen keine Sperrschicht, garantieren aber eine sichere Verbindung von Farbe und Untergrund. Darin liegt die Stärke des Jonas Hydro Powergrip Gels.

Ein weiterer Pluspunkt ist die speziell eingestellte Konsistenz des Grundiermittels. Im Gegensatz zu den klassischen, dünnflüssigen Produkten lässt es sich rollen und sogar nebelarm airless spritzen. Durch seine Gel-Konsistenz kann der Verarbeiter die Grundierung leicht und gleichmäßig verteilen. Unterschiedliche Saugstärken des Untergrunds werden ausgeglichen und feinste Partikel zuverlässig gebunden.

Das Gel tropft und kleckert beim Aufbringen nicht, große Pfützen und Materialschwund gehören der Vergangenheit an. Zudem spart das Grundiermittel Zeit und Materialkosten.

Objekt-Telegramm

Objekt: Schlosshotel, Berlin-Grunewald
Ausführender Malerbetrieb: Maler Witzmann, Berlin
Wandfläche: 1.600 m2
Produkt: Jonas Hydro Powergrip Gel
Anbieter: Jonas Farbenwerke
www.jonas-farbenwerke.de
aus BTH Heimtex 05/18 (Referenz)