ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Objectflor in der Geschäftsstelle des Eishockey-Clubs "Die Haie", Köln

Der passende Boden für die Kölner Haie


Der neue Boden der Geschäftsstelle des Kölner Eishockey-Clubs im "Haie-Zentrum" im Stadtteil Deutz sollte repräsentativ, pflegeleicht und langlebig sein. Die Verantwortlichen haben sich für einen PVC-Designbelag mit ausdrucksstark gemaserter Holzoptik von Objectflor entschieden. Das Produkt hat nicht nur die geforderten Eigenschaften, sondern passt auch gut zu den Vereinsfarben der Kölner Haie.

Der alte Teppichboden hatte typische Verschleißspuren. Er war im Laufe der Zeit unansehnlich geworden. "Wir wollten als Ersatz etwas fürs Auge schaffen", erläutert Mirco Lüdemann, bis 2016 aktiver Spieler der Kölner Haie und mittlerweile zuständig für Marketing und Nachwuchsarbeit des Vereins. Zudem sollte der Boden hochwertig und unempfindlich sein.

Durch die Sponsor-Partnerschaft mit Objectflor in der Saison 2017/18 wurden die Mitarbeiter im Haie-Zentrum auf PVC-Designbeläge aufmerksam. "Wir haben uns bei Objectflor die Böden angeschaut und sofort ein passendes Design gefunden", so Lüdemann. Die Wahl für die 400 m2 Bodenfläche in der Geschäftsstelle fiel auf die Eicheoptik Grey Limed Oak aus der Kollektion Expona Commercial.

Das Unternehmen Fußbodentechnik Schmitz sorgte für die fachmännische Verlegung. Sowohl die Büros der 25 Mitarbeiter des Vereins als auch der große Besprechungsraum wirken nun repräsentativ. Weder der Schmutz von Schuhen noch verschüttete Getränke hinterlassen bleibende Spuren.

Damit ist das Haie-Zentrum auch für neue Eishockey-Fans bestens ausgestattet. Die hofft der Verein auch aufgrund der olympischen Silbermedaille für das deutsche Team anzulocken, zu dem die Haie-Spieler Christian Ehrhoff, Moritz Müller und Felix Schütz gehörten.

Objekt-Telegramm
Objekt: Geschäftsstelle des KEC "Die Haie", Köln
Bodenleger: Fußbodentechnik Schmitz
Fläche: 400 m2
Bodenbelag: PVC-Designbelag
Grey Limed Oak aus der Kollektion
Expona Commercial


Anbieter: Objectflor
www.objectflor.de
aus BTH Heimtex 05/18 (Referenz)