Altro Debolon in der Jugendherberge Berlin Ostkreuz

Bodenbeläge für Backpacker


Zentral gelegen, bietet die neugestaltete Jugendherberge Berlin Ostkreuz ihren Gästen eine moderne Ausstattung in zeitgemäßem Design. Mit 445 Betten, 17 Seminarräumen, einer großen Aula sowie Räumen für Tagungen und Weiterbildungen ist sie Ziel für Einzelreisende sowie Ort für Seminare und Veranstaltungen. Bei regem Publikumsverkehr muss die Ausstattung robust und strapazierfähig sein. Zieht man die Böden in Betracht, kommen auch Sicherheits- und Hygieneaspekte hinzu.

Geschäftsführer Jacob Geditz war auf der Suche nach einer langlebigen Lösung für die Bodenbeläge. "Bei uns im Haus herrscht viel Betrieb; da müssen unsere Böden natürlich einiges aushalten, ohne dabei schnell abgenutzt und ungepflegt auszusehen." Nach dem Umbau der ehemaligen Räume der technischen Hochschule zu einer Jugendherberge entschied man sich daher für die pflegeleichten PVC-Bodenbeläge von Altro Debolon.

Im Zuge der Renovierung wurden insgesamt 6.000 m2 mit dem 2,6 mm starken, modularen Belag Altro Debolon M 500 V Silence im Design Farbe Eiche markant natur ausgestattet. Durch seine helle, authentische Holzoptik verbreitet er in den Zimmern, Seminarräumen und dem großen Versammlungsraum eine Wohlfühlatmosphäre. Der Bodenbelag erreicht die Beanspruchungsklasse 42 und ist deswegen äußerst robust. Punkten kann M 500 V Silence auch mit der Rutschhemmumg R 10 und durch sein integriertes Trittschall-Dämmsystem Silence, das eine Tritttschalldämmung von bis zu 15 dB bietet.

Jacob Geditz und sein Team sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. "Wir haben Produkte von Altro Debolon das erste Mal verwendet. Uns hat vor allem die ansprechende Optik und die Trittschalldämmung überzeugt. Auch den umfassenden Service und die Unterstützung durch das Vertriebsteam empfanden wir als sehr angenehm."

Die authentisch wirkenden 61 Holz-, Stein- und Lederdesigns der Kollektion M 500 V Silence sind gleich in fünf Formaten erhältlich: von Langdiele bis Fliese.

Objekt-Telegramm
Objekt: Jugendherberge Berlin Ostkreuz
Architekt: Heuser+Melmert Architekten+Ingenieure
Bodenleger: Bodendesign Uwe Niemann
Fläche: 6.000 m2
Bodenbelag: PVC-Modulboden Altro Debolon M 500 V Silence
Anbieter: Altro Debolon
www.altrodebolon.de
aus BTH Heimtex 05/18 (Referenz)