Jansen

Haftung auch auf schwierigsten Untergründen


Um ein nachhaltiges Lackierergebnis zu erzielen, sind Haftvermittler Voraussetzung. Mit Ultra Primer bringt Jansen aus Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Produkt auf den Markt, das auch schwierigste Untergründe extrem haftfest vorbereitet.

Der neue Haftvermittler erhöht die Haftkraft an den Kontaktstellen der Oberflächen entscheidend. Selbst kritische Untergründe wie Zink, Aluminium, Hart-PVC, Pulver- oder Coil-Coating-Beschichtungen erhalten durch den Primer ein sicheres Fundament. Aber auch Holz und Eisenmetalle profitieren von der Haftleistung. Nachfolgende Lackierungen lösen sich nicht mehr von der Oberfläche. "Maler und Lackierer haben mit dem Primer die Sicherheit, dass ihre Lackierungen nicht abplatzen, egal auf welchem Untergrund sie arbeiten", meint Produktmanager Frank Jakobs.

Der Verarbeiter streicht oder rollt den Primer als Grundierung auf die Oberfläche. So wirkt er direkt an der Grenzfläche. Der Primer lässt sich ansatzlos streichen, sein Verlauf ist einwandfrei. Die extreme Haftfestigkeit und Benetzung sorgt zudem für sehr guten Rostschutz. Ultra Primer ist also auch als Rostschutzgrund gut geeignet.

Der Haftvermittler basiert auf einem Spezial-Kunststoff. Er kann mit sämtlichen Produkten auf Alkydharz- und Acrylat-Basis überarbeitet werden. Ultra Primer ist erhältlich in den Farbtönen Rotbraun, Kieselgrau, Weiß und Schwarz.
aus BTH Heimtex 04/18 (Sortiment)