Hilding Anders:

Boxspring-Betten vom Feinsten


Malmö. Der schwedische Konzern Hilding Anders bezeichnet sich als Bettenmarktführer in Europa, Russland und Asien. Mit seinem Spektrum aus Kernmarken und Private-Label-Konzepten bietet er Kunden in 18 Ländern weltweit ein Vollsortiment von Boxspring bis Lattenrost und von Kaltschaum- bis Hybridmatratze. In Deutschland hat sich Hilding Anders mit den Premium-Marken Carpe Diem und Jensen einen Namen gemacht und sich unter dem Unternehmensmotto "Giving the world a good night’s sleep" erfolgreich auf dem Markt etabliert. Mit diesen Marken war der Konzern daher auf der Möbelmesse vertreten.

Jensen

Der Boxspring-Spezialist Jensen kam mit einem neuen Firmenslogan nach Köln: "its not a bed, its a Jensen". In neun aktuellen Farben trägt Jensens Supreme-Kollektion Norwegens Natur ins Schlafzimmer: weiße Sandstrände, tiefblaues Fjordwasser, moosgrüne Wälder und granitgraue Berggipfel. Eine Skala, die den Menschen entspannt, genau wie das innovative Kopfteil im XXL-Kissenlook und die lässige Add-On-Tasche, als Nachttisch-Alternative.

Das Bett sei das wichtigste und häufig größte Einzelmöbel im Schlafzimmer, bei dem neben optimalem Liegekomfort auch die Optik entscheidend zum Wohlbehagen seiner Nutzer beitrage, betont Gert Boeijink, Verkaufsleiter bei Hilding Anders Deutschland. Deshalb hat der Boxspringspezialist Jensen seine "Supreme Collection" zum aktuellen Relaunch in neun Kolorits gekleidet, die die natürliche Frische ihres Herkunftslandes ins Interieur tragen - von vitalen Blau- und Grüntönen bis zu sanften Beige- und Graunuancen.

Mit "Cozy" erweitert Jensen seine Auswahl an Kopfteilen um eine attraktive Variante im Casual Look: Es verbindet behaglichen Rückhalt mit der Anmutung eines großen Kissens. Dabei spielen seine zwei großen Knöpfe bewusst mit diesem Vergleich und geben dem Auftritt heitere Leichtigkeit. Unterstrichen wird der lässige Look durch einen neuen Stoff in reizvoller Bouclé-Optik. Auf Wunsch gibt es "Cozy" auch in weiteren Stoffvarianten.

Komplettiert werden die Jensen-Neuheiten durch eine aktuelle Version von "Diplomat". Als eines von fünf Levels der Supreme Collection, bietet diese Boxspringlinie zur frischen Farbskala auch eine vitalisierende Federung mit weicherer Schulterzone und verstärkter Lendenwirbelstütze.

Carpe Diem

Die Nobelmarke Carpe Diem konzentrierte sich in Köln auf ihre Neuentwicklung "Vindö". Linda Schori, Geschäftsführerin von Carpe Diem Beds: "Vindö ist bahnbrechend neu und anders. Zukunftsweisender Schlafkomfort auf höchstem Niveau."

Das erklärte Ziel von Carpe Diem Beds war schon immer "einzigartige Lösungen für einzigartige Menschen" zu entwickeln. Mit Vindö stellte der Bettenspezialist allerdings sein innovativstes Modell vor. Dem neuen Markenslogan "Let the night set you free" entsprechend, sollte die Neuentwicklung das Gefühl von Freiheit und visionärem Weitblick mit Komfort und Hightech auf höchstem Niveau vereinen.

Das Bett verzichtet auf herkömmliche Unterbauten, wie Box oder Füße und ersetzt sie stattdessen durch eine tragende Konstruktion, die auf dem Boden von einem exklusiven Teppich verborgen wird. Diese verleiht Vindö eine faszinierende, fast schwebend wirkende Optik. Bedienung und Ausstattung stehen dem optischen Auftritt nicht nach: Vindö lässt sich mit eigener App in Position, Beleuchtung und Massagefunktion variieren und kann mit Apple und Google-Plattformen verlinkt werden.

Linda Schori: "Für uns ist Vindö die Essenz all dessen, wofür wir stehen - Innovation, Design und Qualität. Um dieses Bett zu designen, haben wir alle traditionellen Normen rund ums Schlafen auf den Kopf gestellt. Es ist die perfekte Kombination aus luxuriösem Komfort und extravagantem Design."

Die Modelle von Carpe Diem Beds sind nach eigenem Bekunden prinzipiell darauf ausgerichtet, den Körper durch tiefen, entspannten Schlaf optimal zu regenerieren. Zu diesem Zweck ist auch Vindö mit dem markeneigenen, patentierten Contour Pocket System ausgestattet, dessen unabhängig reagierende Stahlfedern optimale Druckentlastung garantieren sollen. Weiterhin gehören Vibrationsmassage, die automatische Unterstützung von Nacken- und Lendenwirbelsäule sowie eine verstellbare Kopf- und Fußstütze zur Ausstattung.

Darüber hinaus bietet das Bett angenehmes Nachtlicht in Form eine Lichtschlaufe unter dem Bett, die sich nach Wunsch ausrichten lässt. Alle Funktionen können per Fernbedienung, Sprachsteuerung oder App bedient werden. Ein attraktiver Bezugsstoff rundet den exklusiven Auftritt textil ab: "Zaragoza" stammt von Designers Guild und harmoniert mit dem speziell für Carpe Diem Beds entworfenen Teppich. Vindö dürfte ab Frühling/ Sommer 2018 im Fachhandel erhältlich sein.
aus Haustex 03/18 (Sortiment)