Kurt Weigel GmbH

Weigel Hausmesse zum 70. Geburtstag


Im letzten Jahr war es die 50. Hausmesse, in diesem Jahr das 70-jährige Bestehen des Familienunternehmens. Aber wer je auf einer Hausmesse des Cloppenburger Großhändlers Weigel gewesen ist weiß, dass man dort auch ohne solche Jubiläen gute Laune hat oder spätestens beim Grünkohl und dem gemeinsamen Singen bekommt.

"Für uns stand über all die Jahre des soliden Wachstums immer die persönliche Verbindung zu unseren Kunden im Mittelpunkt. Gerade deshalb hat die Messe für uns einen zentralen Stellenwert, denn hier können wir jeden Kunden persönlich begrüßen. Der familiäre Charakter der Veranstaltung spiegelt uns und unsere Unternehmenswerte exakt wider", stellte Markus Weigel fest. Er leitet das Großhandelshaus als geschäftsführender Gesellschafter. Mehr als 300 Mitarbeiter zählt die Firma. An 13 Standorten in Nord- und Westdeutschland - und über die Beteiligung am Berliner Grossisten Jop auch in der Hauptstadt - werden Handwerker und Händler mit Bodenbelägen, Farben und Tapeten, Heimtextilien, Bauchemie, Flach- und Isolierglas sowie den für die Verarbeitung nötigen Maschinen und Werkzeugen versorgt.

Diese Produkte standen auch im Mittelpunkt des Interesses auf der Hausmesse in der Cloppenburger Münsterlandhalle. Mehr als 100 Lieferanten waren vor Ort, darunter Egger, Infloor und US Floors mit ihren Bodenbelägen, Sigma und Sikkens mit Farben und Lacken, die Tapetenhersteller A.S. Création, P+S und Rasch sowie Schönox mit seinen Verlegewerkstoffen.
aus BTH Heimtex 03/18 (Marketing)