Hagebau Fachhandel

Wand- und Fassadenfarben unter Eigenmarke


Seit 2015 gibt es im Hagebau Fachhandel die beiden Eigenmarken "Wunderwerk est. 1964" und "Butler macht’s". Deren Zuwachsraten seien zweistellig und lagen 2017 bei 35 %, teilt das Unternehmen mit.

Zum Wunderwerk-Sortiment gehören seit Mitte 2017 auch weiße Wand- und Fassadenfarbe in verschiedenen Qualitäten sowie ein Tiefgrund. "Farbe ist ein Produktbereich, der im Baustoffhandel gut funktioniert", erläutert Michael Hoffmann, Abteilungsleiter Vertrieb Baustoffe. "Mit den Eigenmarkenprodukten wollen wir noch mehr Hagebau Fachhändler motivieren, Farben in ihr Sortiment aufzunehmen."

Im Segment GaLaBau bietet die Hagebau ihren Mitgliedern seit Anfang 2018 Wunderwerk-Kunstrasen in zwei Ausführungen an.

Der Fachhandel ist innerhalb der Hagebeu primär auf das B2B-Geschäft ausgerichtet. Er umfasst die Sparten Baustoffe, Fliese und Holz.
aus BTH Heimtex 03/18 (Wirtschaft)