ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com
Project Floors

Uzin Utz AG

Uzin Utz kauft zwei niederländische Großhändler


Uzin Utz übernimmt über die niederländische Tochter die beiden Großhändler Forinn und Bosgoed Groothandel. Gerben Bouwmeester, Geschäftsführer von Uzin Utz Nederland, wird gemeinsam mit Harry Elshof, bisher Eigner und Geschäftsführer von Bosgoed, die Firmen leiten. Diese sollen zunächst rechtlich selbstständig bleiben, unter eigenem Namen agieren und ihr Kerngeschäft weiter betreiben.

"Durch diese Übernahme wird Uzin Utz ein noch attraktiverer Partner für Handwerker in den Niederlanden. Wir haben nun die Möglichkeit, unsere Logistik effizienter zu gestalten, um die Nachfrage überall noch besser zu bedienen", so Thomas Müllerschön. Der Vorstandsvorsitzende bei Uzin Utz betonte gleichzeitig, der Einstieg des Herstellers bauchemischer Bodensysteme in den Großhandel sei eine Einzelentscheidung für den niederländischen Markt.

Forinn hat seine Zentrale in Asten und bietet über acht Niederlassungen landesweit Bodenbeläge und Fensterdekorationen an. Bosgoed Groothandel (Deventer) betreibt Abhollager in Heerenveen und Assen. Kunden sind Wohnungs- und Projektausstatter, Parkettgeschäfte, Gardinenateliers, Polsterer und Raumausstatter. Mit beiden Firmen arbeitet Uzin Utz schon seit vielen Jahren zusammen.
aus BTH Heimtex 03/18 (Wirtschaft)