ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Ardex

Größte Boden-Offensive der Unternehmensgeschichte


Ardex sorgte zum Jahresanfang für einen echten Paukenschlag. Das Wittener Bauchemieunternehmen stellte in Hannover eine umfangreiche Boden-Offensive für Verlegewerkstoffe vor, genauer gesagt die größte der bisherigen Unternehmensgeschichte. Dr. Ulrich Dahlhoff, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, freute sich über erste positive Reaktionen: "Wir haben dreieinhalb Jahre an den neuen Produkten und an dem frischen Auftritt gearbeitet, weil wir im Geschäftsfeld Boden Potenzial erkannt haben." Tatsächlich könnte man vereinfacht sagen: Bei Ardex ist alles neu. Dazu Dr. Dahlhoff weiter: "Wir drehen an den Stellschrauben Marktauftritt, Verpackung, Sortiment und Vertrieb und können für jeden Anwendungsbereich Top-Produkte anbieten - auch die Produkte selbst kamen auf den Prüfstand." Begleitet werden die Aktivitäten durch mehr Vertriebskraft: Die Außendienst-Mannschaft ist im vergangenen Jahr um 13 neue Mitarbeiter erweitert worden. Einer von ihnen ist Dirk Krannich (46), der die erstmals geschaffene Position des Vertriebsleiters Boden übernommen hat.

Ein ebenso freudestrahlender Vertriebs- und Marketingleiter von Ardex, Dr. Markus Stolper, erklärte die Hintergründe: "Ardex hat in der Vergangenheit immer die Technik in den Vordergrund gestellt. Aktuell haben wir ganz bewusst eine andere Ansprache für den Handel und das Handwerk gewählt." Dr. Stolper ist überzeugt, dass es der Marke gut tut, mit einem Schuss Frechheit und Modernität aufzutreten. Ein erstes Etappenziel haben die Wittener mit Sicherheit erreicht. Auf der Domotex war vielfach bereits von den "Echten Teufelskerlen" die Rede. Der gerade vorgestellte Ardex-Claim wurde sehr spontan von vielen Messebesuchern und -ausstellern aufgegriffen.
aus FussbodenTechnik 02/18 (Wirtschaft)