Diessner

Schadstofffreie Farben für das Wohlgefühl


Damit Ausdünstungen problematischer Inhaltsstoffe aus Innenfarben nicht zu Reizungen führen, hat Diessner die Produkte der Clean Air Serie entwickelt. Sie sind nicht nur ELF (emissionsminimiert, lösemittel- und weichmacherfrei) eingestellt; bei der Rohstoffauswahl und der Herstellung wird auch auf Konservierungsmittel verzichtet. Möglich wird dies durch eine neue Technologie und besondere Fertigungsprozesse.

Konservierungsmittel helfen, Lebensmittel, Kosmetika und auch Farben haltbar zumachen. Doch ihre Vielzahl strapaziert das menschliche Immunsystem. Bei der Verarbeitung von Diesco Clean Farben werden aber keine derartigen Schadstoffe abgegeben. Diessners Maxime: Jeder Schritt zur Minimierung von Raumluftschadstoffen ist der richtige Weg zu einem gesünderen Leben.

Dem Hersteller aus Berlin ist es wichtig, außer der Deckbeschichtung ein komplettes Sortiment anzubieten. Daher stehen ein Tiefengrund, eine Grundierfarbe und nun auch eine Gelgrundierung zur Untergrundvorbereitung zur Verfügung. Für die Verklebung von Glasvliesen und Glastapeten gibt es einen Clean Air Klebstoff und den Deckfarbenbereich ergänzen drei matte Qualitäten von der Einstiegsfarbe bis zum Premiumprodukt sowie eine seidenglänzende Latextype. Alle Produkte seien leicht und geschmeidig zu verarbeiten.

Mit den Diesco Clean Air Produkten werden vor allem Zielgruppen angesprochen, die wie Allergiker tagtäglich mit Luftschadstoffen zu kämpfen haben.
aus BTH Heimtex 02/18 (Sortiment)