Jab Josef Anstoetz KG

Gardisette: Dezente Töne mit Metalloptik


"Wir sind ganz zufrieden mit der Messefrequenz", resümierte Jab Anstoetz-Marketingleiter Martin Stukenkemper am Stand von Gardisette. Die Marke der Bielefelder stellte als Mitglied im Deco Team ihre Neuheiten vor.

2017 endete für den Textilverlag insgesamt zufriedenstellend: Bei Stoffen gab es ein Plus von 4 %, bei Polster von 3 % und beim Teppich von 5 % - "trotz eines schwierigen Branchenjahres", so Stukenkemper. Unabhängig vom Ende der ITR gelte weiterhin: "Wir müssen für den Endverbraucher wieder interessanter werden."

Für 2018 sieht Jab Anstoetz die Trends in dezenten Farben, ergänzte Stukenkempers Marketingkollegin Nadine Evering-Heitbrink. In der Kollektion finden sich sanfte Pudertöne, auch einmal mit einem Hauch Metallic, dazu attraktive Strukturen und moderne Dessinierungen. Generell stellte Evering-Heitbrink fest: "Die Haptik ist und bleibt ein großes Thema."
aus BTH Heimtex 02/18 (Wirtschaft)