ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Mapei

"Ein System für wirklich alles"


Damit Bodenbeläge auch in Einsatzbereichen "funktionieren", für die sie bislang nicht gedacht waren, braucht es die richtigen Verlegewerkstoffe. So war es vor Jahren beim Parkett, das zunehmend in Badezimmern verlegt wurde; die mit der Feuchtigkeit und Nässe zusammenhängenden Probleme mussten nicht nur von den Bodenherstellern bewältigt werden, sondern auch von den Anbietern der Verlegewerkstoffe. Heute sind es Designbeläge, die ins Bad vordringen - und Mapei bietet dafür sein Shower System 4 LVT an, mit dem das Abdichten und Kleben von LVT in Duschen, Badezimmern und feuchtigkeitsbeanspruchten Bereichen möglich ist. Es ist in das Programm 4 LVT integriert.

Mapei hat mittlerweile für jeden LVT-Verlegefall eine Anwendungslösung im Sortiment und nennt das: "Ein System für wirklich alles." Auf dieser Basis und mit den passenden Bodenbelägen haben Handwerker damit die Gelegenheit, in Konkurrenz etwa zu keramischen Fliesen zu treten. Es eröffnen sich neue Gestaltungsmöglichkeiten bzw. schlicht zusätzliche Aufträge.
aus BTH Heimtex 02/18 (Wirtschaft)