Döllken Profiles GmbH

Döllken-Weimar heißt jetzt Döllken Profiles


Im Zuge der Neuausrichtung der Surteco-Gruppe nach Sparten hat Döllken-Weimar seine mittlerweile acht Produktmarken in drei Geschäftsfeldern unter der neuen Marke Döllken Profiles zusammengefasst. Der einheitliche Markenauftritt war erstmals am Messestand auf der Domotex zu sehen. "Uns war es sehr wichtig, eine Marke zu finden, die beide Bereiche - Sockellleisten und Profile - transportiert, gerade auch international", betonte Geschäftsführer Hartwig Schwab. Angesichts des breiten Portfolios - neben dem Kernsegment Sockelleisten auch technische Profile sowie systemische Lichtlösungen - sei die konzentrierte Markenansprache der Zielgruppen mit einer klar zu identifizierenden Marke ein wichtiger Bestandteil der Außendarstellung. Der neue Markenname ersetzt die bisherigen Marken Döllken-Weimar, Classic-Line, Döllken-Profiltechnik sowie Döllken (Exportmarke). Noch im Sommer soll Schwab zufolge auch die Umfirmierung der Döllken-Weimar GmbH in Döllken Profiles GmbH erfolgen.

Die Markeneinführung ging in Hannover Hand in Hand mit dem Start einer neuen Service-Offensive für das Handwerk: "Wir wollen Handwerker schneller erreichen und bestmöglich unterstützen und werden in diesem Jahr den Profi-Außendienst verdoppeln", kündigte der Geschäftsführer an. Es gehe darum, den direkten Dialog zwischen Handel, Industrie und Handwerk zu forcieren und Kundennähe sowie den konstruktiven Austausch mit den Verarbeitern "zu leben".

Vorgestellt wurde in diesem Kontext eine neue Version der Döllken-App: Über den Dekor-Finder hinaus bietet sie jetzt auch eine mobile Musterbestellung, eine Messenger- und Chat-Funktion. Über die kann man sich etwa zu Verarbeitungsfragen direkt mit den Spezialisten von Döllken Profiles austauschen.
aus BTH Heimtex 02/18 (Wirtschaft)