Object Carpet

Ehrenrunde für die Young Designer-Roadshow


Für eine schöne Überraschung sorgten die Domotex und Object Carpet. Wenige Tage vor Beginn der Messe informierte der Teppichbodenhersteller, dass die Denkendorfer von der Messe eingeladen worden waren, mit der gerade erst zu Ende gegangenen Deutschland-Roadshow "Young Younger Forever Young" auch in Hannover Station zu machen - sozusagen eine Ehrenrunde zu drehen. Und so war die Ausstellung direkt in Halle 9 zu sehen, dem kreativen Zentrum des neuen Messekonzeptes.

Für das Projekt hatten 25 etablierte Architekten die Patenschaft für 25 junge, aufstrebende Kollegen übernommen. Die Newcomer hatten unter dem Object Carpet-Motto "Shaping Spaces" die Aufgabe erhalten, jeweils einen textilen Raum zu entwerfen und ihre Ideen während der Roadshow vorzustellen. Dahinter steckt die Ausrichtung von Object Carpet, nicht nur textile Bodenbeläge zu bieten, sondern solche, mit denen kreative Räume ausgestattet werden können. Auch in Hannover verband der Hersteller mit der Aktion die Präsentation seiner neuen Hauptkollektion Facts & Inspirations (siehe Seite 103). Sie umfasst 88 Artikel in 1.214 Farben - darunter 22 Neuheiten - und bietet textile Bahnenware und Teppichfliesen.
aus BTH Heimtex 02/18 (Wirtschaft)