Edel

Neue, listungsfähige Frisées für den Großhandel


Edel bringt im ersten Quartal 2018 vier neue Teppichbodenqualitäten zu empfohlenen Verkaufspreisen zwischen 39 und 59 EUR/m2 auf den Markt. Die ansprechenden Frisées Cloud, Whisper, Breeze und Free mit Poleinsatzgewichten bis zu 1.900 g/m2 runden das Sortiment der Niederländer nach unten ab. D/A/CH-Verkaufsleiter Peter Leinweber hofft, damit vor allem die Zusammenarbeit mit dem deutschen Großhandel intensivieren zu können. Denn dieser Preisbereich sei für die Grossisten sehr wichtig. Das Unternehmen, das 2018 sein 100-jähriges Bestehen feiert und am Standort in Genemuiden selbst extrudiert und veredelt, fertigt die vier Frisées mit neuen Polyamid 6- und 6.6-Garntypen.

Leinweber ist seit nunmehr vier Jahren als "Einzelkämpfer" für die Niederländer im deutschsprachigen Markt verantwortlich. Er ist sehr zufrieden mit den Geschäften mit hochwertigen Einrichtern, Einzelhandelskooperationen, Industriekunden und eben dem Großhandel.
aus BTH Heimtex 02/18 (Wirtschaft)