Balsan

"Für uns ein weiterer Schritt nach vorn"


Gute Stimmung herrschte auf dem Stand von Balsan. Das lag hauptsächlich an zwei Dingen: Einerseits kam das neue Standdesign gut an. Eine offene, leichte Struktur mit unterschiedlichen Sichtachsen hatte die etwas statische Variante der vergangenen Jahre abgelöst. "Das ist für uns ein weiterer Schritt voran und symbolisiert auch unsere Entwicklung der vergangenen Jahre sowie das, was wir vor allem in Deutschland noch vorhaben", fasste D/A-Vertriebsleiter Harald Silbersack zusammen. Hierzulande sei das zurückliegende Geschäftsjahr nicht immer einfach gewesen. Aber die personelle Neuaufstellung und Aufstockung des Vertriebs sei vollzogen.

Der zweite Grund für die gute Stimmung auf dem Stand: Neben internationalen Objektentscheidern und Handelskunden suchten auch viele deutschsprachige Interessenten das Gespräch mit dem Tuftingspezialisten. Denen zeigten die Franzosen vor allem ihre neue Kollektion modularer textiler Beläge "Mix up" sowie die im zweiten Quartal verfügbare, nunmehr elfte und komplett aktualisierte Auflage des Koffers Excellence. Die Kollektion für Wohnen und Semi-Objekt bietet einen gelungenen Querschnitt durch das vielfältige und facettenreiche Tufting-Sortiment von Balsan und beinhaltet selbstverständlich auch wieder Bestseller wie Les Best.

Mit Mix up beweist der Marktführer in Frankreich sein Know-how bei Design und Farben auch in Sachen Teppichfliesen und -planken. Die kombinierbaren Formate 25 x 100 und 50 x 50 cm, die beide seit Anfang des Jahres auch in Deutschland verfügbar sind, eröffnen viele Gestaltungsmöglichen. Geprägt ist die Serie von Dessinierungen, die natürliche Oberflächen wie Stein und Holz nachzeichnen.
aus BTH Heimtex 02/18 (Wirtschaft)