Bauking:

Vorstand komplett, Zentrale verlagert


Neuer Finanzvorstand bei Bauking ist Hans Wouda, bislang Finance Director der Mutter CRH. Nach zweijähriger Vakanz gehören dem Vorstand nun planmäßig wieder drei Mitglieder an: Der Vorstandsvorsitzende Andreas Strietzel verantwortet die Bereiche Strategie und Beschaffung, Michael Knüppel den Vertrieb, das Marketing und die Personalentwicklung. Und im Bauking-Aufsichtsrat taucht als neues Mitglied ein aus der Bodenbelagsbranche bekanntes Gesicht auf: Remco Teulings, derzeit Managing Director CRH Distribution, war bis Anfang 2017 President EMEA bei Tarkett.

Sitz der Bauking AG ist seit dem 1. Januar 2018 nicht mehr Hannover, sondern Iserlohn. Hier unterhält der Baustofffachhändler und Betreiber von Hagebaumärkten mit bundesweit 130 Standorten auch eine Niederlassung. Drei kleiner Filialen in Michendorf, Berlin-Rudow und Burg bei Magdeburg wurden hingegen geschlossen; in der Nähe befinden sich weitere Standorte, in denen auch die betroffenen Mitarbeiter weiter beschäftigt werden.
aus BTH Heimtex 02/18 (Wirtschaft)