Haro

Designboden-Kompetenz ausgebaut


Bei Haro waren in Köln wichtige Themen Designböden, Celenio und die Landhausdiele Plaza. Mit der Einführung der Neuheiten Disano Saphir, Project und Smart Aqua bauen die Rosenheimer ihr Programm und ihre Kompetenz für Designböden weiter aus. Das Spektrum reicht nun vom Einstiegsprodukt (Life), über 2 mm-Sheets zur vollflächigen Verklebung (Project) und die wasserfeste 5 mm-Vollkunststoffversion mit Klickverbindung (Saphir) bis zur 9 mm-Variante mit feuchtraumgeeignetem HDF-Träger (Smart Aqua). Insgesamt stehen sechs Produkttypen zur Auswahl. "Damit bieten wir für jeden Einsatzbereich und jede Preisstufe das passende Angebot", sagt Geschäftsführer Dr. Peter M. Hamberger. "Und alle Disano-Böden sind 100 % PVC-frei und wohngesund, bestätigt durch das Gütesiegel ,Blauer Engel" und die Auszeichnung des Eco-Instituts", ergänzt Bernd Reuß, der die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Haro leitet.

Der Neuzugang Saphir verbindet geringe Aufbauhöhe mit Strapazierfähigkeit, Pflegeleichtigkeit und Druckstabilität. Der Belag ist dank des wasserfesten Vollkunststoffträgers für Feuchträume und auch für Fußbodenheizung geeignet. Das Landhausdielen-Format mit vierseitiger Microfase ist in acht natürlichen Dekoren erhältlich. Ebenfalls neu ist die Objektware Project für den professionellen Verleger, verlegbar im Nass- wie im Trockenklebebett. Mit Project stärkt sich Haro nicht nur im Designboden-Bereich, sondern gezielt auch im Objektsegment, das sich 2017 vielversprechend entwickelt habe. Dementsprechend wurde dort auch personell aufgestockt: Anfang 2017 wurde ein Key Account-Manager Objekt beschäftigt, zum Jahresende drei.

Einem Relaunch wurde Celenio unterzogen; die Haro-eigene Entwicklung aus 90 % Holzbestandteilen mit Steinoptik und Holzhaptik präsentiert sich jetzt im neuen Fliesenformat 703 x 350 mm mit nur 6,5 mm Aufbauhöhe und in acht Bestseller-Dekoren. Durch eine Schienensystemlösung ist Celenio auch für die Wandgestaltung geeignet.
aus Parkett Magazin 01/18 (Sortiment)