Neuhofer Holz GmbH

FN Neuhofer produziert mit zweiter Digitaldruckanlage


Durch Überholen der bestehenden und Inbetriebnahme einer zweiten Digitaldruckanlage hat FN Neuhofer seine Kapazitäten zum Bedrucken von Folien vervierfacht. Die neue Inkjet-Maschine bietet 330 mm Produktionsbreite, hohe Druckauflösung (1.260 dpi) für detailgetreue Ausgabequalität und verschiedene Lack-Finishings. Dekorgleich zum Boden lassen sich Dekore für Sockelleisten, Bodenprofile, Eckenstäbchen und Türrahmenleisten herstellen.

Neu im FN-Portfolio sind darüber hinaus individuell bedruckte Dreischicht- und MDF-Platten mit verschiedenen Oberflächenbehandlungen, etwa gebürstet, gehackt oder geschliffen. Die Schnittflächen der Platten können mit der dekorgleich abgestimmten Furnierkante abgedeckt werden. Außerdem hat Neuhofer in einen neuen Ausmusterungsraum investiert, der nun optimale Lichtverhältnisse für die Bemusterung der Dekore bietet.
aus Parkett Magazin 01/18 (Wirtschaft)