KTex

Neuer Name, neue Satzung neue Mitglieder


Zwanzig Jahre nach seiner Gründung hat sich der "Verein zur Förderung der beruflichen Aus- und Weiterbildung im Bereich der Konfektion Technischer Textilien" (KTex) Anfang November 2017 auf der Mitgliederversammlung in Erfurt umbenannt. "Mit ,Verein zur Förderung der Konfektion technischer Textilien’ haben wir eine einprägsame Bezeichnung gefunden", erklärte Vorstand Sebastian Sebald (Alfred Buchholz, Krefeld). Zudem wurde die Satzung zeitgemäß angepasst. Noch während der Veranstaltung traten sieben neue Firmen dem Verein bei.

Der Relaunch ging einher mit einem neuen Marketingkonzept, das unter anderem ein modernes Logo und einen eigenen Messestand beinhaltet, den die Mitglieder zum Beispiel für regionale Ausbildungsmessen mieten können. Verstärkt will sich der Förderverein auch auf den Fachmessen R+T in Stuttgart und Techtextil in Frankfurt präsentieren. "Den KTex auf stabile Beine stellen, das ist unser Anspruch", sagte der stellvertretende Vorsitzende Natalino Labate (Labate, Ense-Höingen). Einstimmig zum weiteren stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde Thomas Kraft (Sattler, Graz).
aus BTH Heimtex 01/18 (Wirtschaft)