ITRS

Neuer Sitz, neuer Geschäftsführer, neue Vorsitzende der Fachgruppen


Lars Rippstein hat zum Jahreswechsel 2017/18 die hauptamtliche Geschäftsführung des Industrieverbands Technische Textilien - Rollladen - Sonnenschutz (ITRS) übernommen. Dieser wird seinen Sitz und die Geschäftsstelle künftig in Fulda haben. Dort ist Rippstein beheimatet; er war bislang Geschäftsführer der deutschen Niederlassung des französischen Textilherstellers Dickson Constant.

Die bisherige Geschäftsführerin Gertrud Müller hat den Verband nach fast 23-jähriger Tätigkeit verlassen. Für sie soll es auf der R+T 2018 in Stuttgart eine offizielle Verabschiedung geben.

Die Mitgliederversammlung des ITRS wählte außerdem Michael Teckenberg zum neuen Schatzmeister. Neuer Vorsitzender der Industrievereinigung Rollladen-Sonnenschutz-Automation (IVRSA) ist Wilhelm Hachtel. Dem Vorstand gehören außerdem Hans-Albrecht Kohlmann und Klaus Braun als Schatzmeister an. Zum Nachfolger des nach 20 Jahren aus dem Vorstand der Fachgruppe Bautechnik ausgeschiedenen Jan Berke wurde Stefan Teuber gewählt. Joachim Rees steht derzeit der Fachgruppe Digitale Druck- und Textile Werbetechnik kommissarisch vor.
aus BTH Heimtex 01/18 (Personalien)