Deutsche Messe:

Geschäftsbereich für digitale Angebote


Die Deutsche Messe führt digitale Aktivitäten und Projekte innerhalb des Unternehmens im neuen Geschäftsbereich Digital Business & Transformation zusammen, um digitale, datenbasierte Produkte und Services für Aussteller und Besucher zu entwickeln und neue Geschäftsmodelle zu konzipieren. Geleitet wird dieser Bereich von Michael Mollath (45), bislang Chief Digital Officer des Domotex-Veranstalters.

Darüber hinaus wird der Geschäftsbereich Marketing & PR dezentralisiert. Vom 1. September 2017 an werden alle Marketing- und Kommunikationsdisziplinen den einzelnen Kompetenzfeldern zugeordnet. "Mit diesem Schritt sind wir näher am Markt und an unseren Kunden. Unsere Kommunikation für die einzelnen Messen können wir damit schneller und zielgerichtet auf die Bedürfnisse unserer Aussteller und Besucher zuschneiden", erläuterte Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe.
aus Carpet Magazin 04/17 (Wirtschaft)