ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com
Project Floors

Uzin Utz:

Vorstandsaufgaben neu geordnet, Ludin legt Amt nieder


Der Aufsichtsrat der Uzin Utz AG ordnet die Zuständigkeiten im Vorstand neu. Mit dem Eintritt von Julian Utz und Philipp Utz im Januar 2018 werden die Ressorts unter den Mitgliedern des Gremiums neu verteilt. Beat Ludin (56), bisher im Vorstand für Vertrieb und Marketing zuständig, legt auf eigenen Wunsch sein Amt zum Jahresende 2017 nieder. Er konzentriert sich künftig auf seine Geschäftsführertätigkeit bei der Tochtergesellschaft Sifloor in der Schweiz. Seine Ressorts sowie Logistik und Einkauf übernimmt Philipp Utz (36). Julian Utz (36) verantwortet Produktion, Forschung und Entwicklung, Personal und Recht.

Heinz Leibundgut (60), seit Januar 2016 Mitglied des Vorstands, wurden vom Aufsichtsrat die Aufgabenbereiche Finanzen & Controlling übertragen, zudem die Führung der Beteiligungsgesellschaften, Compliance, Risikomanagement und Investor Relations.

Der Vorstandsvorsitzende Thomas Müllerschön (49) wird - wie bereits angekündigt - das Unternehmen im Mai 2018 verlassen.
aus FussbodenTechnik 01/18 (Personalien)