Kadeco

Designorientierte Jalousien


Jalousien gelten als funktionaler Sicht- und Sonnenschutz. Ihre horizontalen Lamellen verhindern die Einsicht in den Raum, gewähren aber auch den Blick nach draußen. Mit ihnen lassen sich Fenster aber auch stilvoll dekorieren. Je nach Design fügt sich der Lamellenbehang harmonisch in das Wohnambiente oder sorgt für einen Kontrast zum Interieur. Dabei lässt sich der Lichteinfall flexibel regulieren, abgestimmt auf die Tageszeit und die gewünschte Raumstimmung. Kadeco bietet in seiner neuen Jalousien-Kollektion ein breites Repertoire an Modellen, die ganz unterschiedliche Anwendungsbereiche abdecken.

An aktuellen Wohntrends orientiert, wurde die Auswahl der Aluminium-Lamellen neu gestaltet, in vielen populären Kolorits und reizvollen Strukturen. Dabei können die Nutzer in der Gestaltung selbst kreativ werden, etwa durch individuelle Farbwechsel. Möglich macht das die bereits eingeführte Produktlinie Living Stripes: Jede Jalousie könne hier zum "persönlichen Unikat" werden. Kadeco hat den Schwarzanteil in dieser Kollektion um einige Qualitäten erweitert und reagiert damit auf den entsprechenden Einrichtungslook. Geschmackvoll kombiniert, wirkten schwarze Lamellen elegant und modern zugleich, heißt es aus Espelkamp.

Außerdem neu: Bei den Jalousien für Dachflächenfenster gibt es jetzt eine deutlich breitere Farbauswahl, da für den Behang ausschließlich Lamellen in 25 mm-Breite eingesetzt werden. Variabel und montagefreundlich präsentiert sich die neue Jalousien-Serie Flic-Flac. Die Anlage lässt sich beliebig am Fenster verschieben und wird mit einem Klebekit ohne Verschraubung im Fenster montiert.

Im Bereich Holzjalousien wirbt Kadeco mit dem Exklusivangebot einer leichtgängigen Kettenzugtechnik. Sie erfordere deutlich weniger Kraft bei der Bedienung und sei deshalb sehr einfach zu verfahren. Mit einer fein abgestimmten Auswahl an edlen Holzlamellen habe man im vergangenen Jahr bereits neue Maßstäbe in der Produktgruppe Holzjalousien gesetzt, betonen die Ostwestfalen.

Bei 50 mm-Jalousien wird eine neu entwickelte Kettenzugtechnik eingesetzt, sowohl bei Modellen aus Holz wie auch aus Aluminium. Ein neues Kopfprofil, das frontseitig dem Behang in der jeweiligen Materialqualität angeglichen ist, lässt eine elegante Optik entstehen.
aus BTH Heimtex 12/17 (Sortiment)