Gardinia Home Decor GmbH

Gardinia-Hausmesse in Bünde


Der gegenwärtige Lifestyle-Trend Hygge - eine Anleihe aus dem Dänischen für Gemütlichkeit - stand als Motto über der Hausmesse von Gardinia Home Decor in Bünde. Die Präsentation im ostwestfälischen Vertriebs- und Marketingzentrum startete Mitte September "um mit unseren Kunden in einer ungezwungenen, ruhigen Atmosphäre neue Themen, Trends und Produkte zu besprechen", wie Stefan Erdbrügger erklärt. Der Leiter Produktmanagement und Marketing war "mehr als zufrieden" mit der sechswöchigen Veranstaltung.

Zwei populäre Looks waren in der Ausstellung zu sehen, jeweils als Konzepte für Rollo, Plissee und Flächenvorhang: das nordafrikanisch inspirierte "Marrakesch" mit symmetrischen Grafikmustern, die an Kachel- und Fliesendesigns erinnern, und Produkte, die den Modetrend "Spitze" adaptieren. Ergänzend dazu wurden Rollos und Plissees in Ausbrennertechnik gezeigt, Doppelrollos mit Laser-Cut-Out, technische Optimierungen und ein Ausblick auf die Rollo-Kollektion 2018.
aus BTH Heimtex 12/17 (Marketing)