Osmo Holz und Color GmbH & Co. KG

Osmo auf Schulungs-Tour in Südamerika


Mit einer Tour durch Südamerika hat Osmo seine Schulungsoffensive fortgesetzt: In zwei Wochen bereisten Nadine Fortriede, Area Sales Manager Südamerika, und Dirk Horstmann, Internationaler Fachberater für Holzanstriche, fünf Länder und schulten mit den Vertriebspartnern vor Ort rund 170 Teilnehmer. Übergreifende Themen waren die Behandlung von Möbeln und Fußböden sowie im Außenbereich Anstriche auf regionalen Holzarten. "Osmo ist es wichtig, dass die Partner weltweit auf dem gleichen Wissensstand sind wie in Deutschland. Denn die Qualität unserer Produkte und deren fachgerechte Anwendung ist der Kern unseres Erfolgs", bringt Nadine Fortriede die Bedeutung der Seminare auf den Punkt.

In Ecuador konnten 60 Teilnehmer verschiedenste Osmo-Produkte in praxisorientierten Workshops testen. In Peru lag für die rund 40 Teilnehmer der Schwerpunkt auf der Behandlung lokaler Harthölzer wie Cumaru, Capirona oder Cachimbo. Auch in Uruguay und Argentinien stand die Behandlung heimischer Harthölzer ganz oben auf der Agenda. In Montevideo wurden außerdem die Vorteile natürlicher, atmungsaktiver Holzanstriche gegenüber Lack und Ölvarianten thematisiert. Zum Abschluss der Reise wurde in Chile neben Basisinformationen der optimale Umgang mit Dekorwachs vermittelt.
aus Parkett Magazin 06/17 (Marketing)