Heidelberg Coatings

Hartwachsöl für sinnlich-weich anmutende Oberfläche


Matt und natürlich anmutende Oberflächen - dieser Look hat sich längst zu einem nachhaltigen Trend entwickelt und erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit. Das Hartwachs HD Natur Prolignum von Heidelberg Coatings steht in punkto Abriebfestigkeit und Beständigkeit einem konventionellen Lack kaum noch nach.

Als wesentliche Vorteile seiner Prolignum-Öle und Wachse nennt das Unternehmen die partielle, schnelle Ausbesserung bei Abnutzung. Vor allem bei stark beanspruchten Bereichen auf Böden oder Treppen kann dies erforderlich sein.

Das lösemittelbasierte, aber Decopaint-konforme 1K- Produkt ist laut Anbieter frei von Giftstoffen und Terpenen, die ein Auslöser für Allergien sein können. Damit folgen die Heidelberger einem weiteren nachhaltigen Trend, nämlich dem nach wohngesunden Lösungen mit einem hochwertigen Aussehen.
aus Parkett Magazin 06/17 (Sortiment)