Froli Kunststoffwerk GmbH & Co. KG

Neue Außendienstler ersetzen zwei Froli-Urgesteine


Im Oktober hat das Froli-Team mit zwei erfahrenen Vertriebsmitarbeitern Verstärkung im Außendienst erhalten. Christoph Uhle wird den Bettenfachhandel für Deutschland-Mitte betreuen. Heiko Braunroth ist neuer Ansprechpartner der Kunden in Norddeutschland. Die Betreuungsbereiche werden mit den Kunden individuell abgestimmt. Die Kompetenz der neuen Mitarbeiter liegt in der Betreuung des Bettenfachhandels, des Möbelhandels sowie der Filialisten mit dem Schwerpunkt Bettsysteme und Matratzen. Vor allem mit den neuen Froli-Produktlinien Jade, Azur und Gold werden Uhle und Braunroth gemeinsam mit Marcus Gielas, dem Kollegen für Deutschland-Süd, den Handel besuchen.

Beide Vertriebsmitarbeiter ersetzen zwei langjährige Kollegen, die in den Ruhestand gehen. Zum Jahresende verabschiedet sich nach 15 Jahren Ernst Kadisch als hoch-kompetenter Froli-Vertriebsberater in den Ruhestand. Wie es heißt, lässt das Unternehmen ihn mit einem tränenden Auge gehen, denn sein Charisma, sein Charme, seine positive Lebenseinstellung sowie der Enthusiasmus fürs Produkt hätten ihresgleichen gesucht. Ebenfalls zum Jahresende verlässt Hans Knoke das Unternehmen. Er sei einer, der fast alle Firmenjubilare toppen würde, denn mit 37 Jahren Betriebszugehörigkeit kenne er Froli wie seine Westentasche, würdigt ihn das Unternehmen. Er betreute seine Kunden im Bettenfachhandel mit großem Erfahrungsschatz und Zuverlässigkeit und galt auch im Unternehmen stets als kompetenter Ansprechpartner.

Heiko Braunroth lebt in Hamburg. Als gelernter Bau- und Möbeltischler startete er im Kunden- und Montageaußendienst bei Karstadt, wechselte später zum Einrichtungsberater mit Schwerpunkt Schlafraumplanung. Hiernach sammelte er umfassende Erfahrungen in seiner Tätigkeit als selbständiger Einrichtungsberater im Innen- und Außendienst. Bis 2017 verantwortete er die Fachberatung mit Schwerpunkt orthopädisch gesundes Schlafen bei der ehemaligen Traum-Station in Hamburg. Christoph Uhle wohnt in Paderborn. Nach seinem Studium als staatlich geprüfter Informatiker Multimedia arbeitete er sechs Jahren als Gründer und Geschäftsführer einer Online-Agentur. Danach wechselte er als Online-Marketing-Spezialist zu einem Ebay-Tochterunternehmen für Online-Sales-Lösungen. Die letzten fünf Jahre war Uhle erfolgreicher Account- und Vertriebsmanager bei Schultz Schlafkultur in NRW mit den Vertretungen für Badenia Bettcomfort und BNP Bedcare. Neukundengewinnung, die Betreuung von Bestandskunden, Trainings sowie das Produktmarketing zählten zu seinen Schwerpunkten.
aus Haustex 11/17 (Personalien)